Dienstag, 8. April 2008

Versteckte Reichtümer.....

Ich bin ein großer Baseball-Fan (go Braves, go) und in einem unserer Urlaube in den USA habe ich mir einige Baseball-Card-Päckchen gekauft. Die sind mir vor ein paar Jahren wieder in die Hände gefallen. Ein kleines Häufchen, das dringend erweitert werden musste.

Im Laufe der Zeit habe ich also eine Menge Cards gekauft und ersteigert. Und eben diese x-tausend Cards kamen mir am Wochenende wieder in den Sinn. Und da ich gerne wissen möchte, ob da ein kleines Vermögen vor sich hin schlummert, habe ich mir die Karten geschnappt und bei http://www.beckett.com/ nachgesehen, wie ich die Preise für die guten Stücke erfahren kann.

Nach einer schnellen Anmeldung und dem Überweisen von 5,99 $ für einen Monat bin ich nun Kunde bei Beckett und kann mir die Preise anzeigen lassen.

Es dauert zwar etwas, bis man die ersten Cards eingegeben hat (es gibt einfach so viele), aber wenn man den Bogen erstmal raus hat, dann läuft es wie geschmiert.

Viele der Cards sind nur 1 oder 2 $ wert, aber bei einer Card (die ich sogar doppelt habe) musste ich mehrmals genau hingucken, bis ich erkannt hatte, dass sie wirklich 50 $ wert ist. Wenn sie in einem Top-Zustand ist und man einen Käufer findet. Aber das habe ich erstmal nicht vor. Wenn wir dann in Canada sind, werde ich bestimmt den nächsten Cards-Shop stürmen und mich genauer informieren, wie das mit dem Kaufen und Verkaufen so läuft.

Tja, seit Sonntag gebe ich nun fleissig Karten in meine Datenbank ein. Bis ich die alle drin habe wird aber noch einige Zeit vergehen.

Also, wenn es da draussen jemanden gibt, der Baseball-Cards sammelt, ich freue mich über jede Mail. :o)

Keine Kommentare:

iTunes