Montag, 24. März 2008

Ostereier, China-Essen und der Oster-Krimi......

Ich mag Ostern. Wir vier, Mama, Papa, Tony und ich haben da seit Jahren immer den gleichen Ablauf. Und es macht jedes Jahr auf´s neue Spaß.

Morgens versteckt Tony meine Schokosachen. Und lacht sich halb tot darüber, dass mein Spürsinn nicht sehr ausgeprägt ist. Ich denke, Gold würde ich schneller finden. *lach*

Dann lümmeln wir auf der Couch rum und fragen uns, ob Ostern immer dieselben Filme kommen. Und ja, es sind immer dieselben. Selbst im Zeitalter von Premiere. Na egal, ich habe meine NintendoDS und ein neues Spiel: "Bomberman". Und ich habe etwas gefunden, was ich fast genauso wenig beherrsche wie das Ostereier-Suchen......das Bombenlegen. Aber ich hab ja Zeit zum Üben, denn auch heute kommen wieder nur Wiederholungen, von Filmen, die ich schon die ersten 10 Mal nicht sehen wollte. :o)

Nachmittags geht es dann zu meinen Eltern. Da gibt es noch mehr Schoko-Eier, es wird viel dummes Zeug erzählt und dann wird der China-Mann angerufen. Und es gibt lecker Essen. Gebratene Schweinebällchen, Hähnchen, Reis. *yummy*

Und dann gibt es den Osterkrimi. Bei dem mein Papa und ich nur sabbeln, während meine Mama und Tony aufpassen und den Fall innerhalb der ersten 15 Minuten klären. Jedes Jahr, wirklich jedes Jahr. *lach*

Das nächste Jahr werden wir vier Ostern in Canada verbringen, wenn alles glatt läuft. Und darauf freue ich mich schon......die Ostereier, das Essen, ein Krimi. Oder mal was ganz anderes. Lassen wir uns einfach überraschen.

Ich geh dann mal wieder Bombenlegen. Und Schoko-Eier essen. :o)

Keine Kommentare:

iTunes