Samstag, 22. März 2008

To surf or not to surf......

that is the question.

Frei nach Shakespeare war das bei uns in den letzten Tagen die Frage. Denn unser Modem dachte sich, es könnte ja mal den Geist aufgeben. Aber noch nicht komplett. Nein, das wäre ja nicht so richtig lustig gewesen.

Erst so ein bißchen rumzicken, uns aus dem Internet rauswerfen oder ein Telefongespräch mitten im Satz abbrechen. Okay, jeder hat mal einen schlechten Tag. Also einfach abwarten, bis die Leitung wieder gut Freund mit unserem Modem war.

Die Freundschaft hat aber nicht mehr lange gehalten. Am letzten Dienstag war endgültig Schluß mit lustig. Das Modem tat seinen letzten Atemzug. (War auch besser so, sonst hätte ich nachgeholfen.) Und das hiess für uns: Kein Internet. Und Telefon nicht für umsonst über AOL, sondern wieder über die Telekom.

Also mußte ein Modem her. Und ich dachte mir, es wird ja nicht so schwer sein, eins zu finden. Es muss ja nicht neu sein, ein gebrauchtes tut es ja auch. Die diversen Elektroläden hatten auch welche im Angebot, sagen wir lieber "auf Lager", denn 129,- € oder 159,- € klingt nach allem, nur nicht nach einem Angebot. Tony fragte nur, ob er Aktien an dem Laden hätte, wenn er dieses Teil kauft. :o)

Donnerstag hat er dann endlich ein gebrauchtes zu einem vernünftigen Preis gefunden. Und gestern hat er 4 Stunden damit zugebracht, alles einzurichten, sich mit dem Mann von AOL zu unterhalten und uns endlich wieder ins Internet zu bringen.

Das heisst, ich kann wieder surfen. *yiieeepieeee* Es geht jetzt zwar alles über den Explorer und ich vermisse meinen AOL-Hintergrund schon irgendwie, aber die Hauptsache ist, ich kann meine Mails abrufen und ein bißchen bloggen. :o)

Sonst gibt es nichts Neues zu berichten. Wir warten immer noch auf den Brief vom Konsulat. Jetzt sind ja schon 3 1/2 Wochen vergangen. Mehr als die Hälfte ist geschafft, also wird es wohl bald heissen: "You´ve got mail." :o)

Keine Kommentare:

iTunes