Dienstag, 15. Juli 2008

Das Aufräumen geht weiter

Wer hat eigentlich das ganze Zeug gekauft, dass jetzt überall bei uns rumliegt, ohne dass es irgend jemand benutzt, geschweige denn, sich dran erinnern kann, warum zum Teufel es mal gekauft wurde? Ich habe mir immer die Frage gestellt, wie die Leute auf den Flohmärkten so viel zu verkaufen haben. Jetzt weiss ich es. Sammeln und nicht wegwerfen können/wollen. Das ist das Geheimnis.

Gestern haben wir uns eine Kiste mit CDs/Dvds geschnappt und sie durchforstet. Ich behaupte immer noch steif und fest, dass ich die "Take That" CD nicht gekauft habe. Und auch nicht die von Frau Spears. Nein, das war sicher Tony. Oder hatte ich einen Anflug von geistiger Umnachtung und habe diese CDs wirklich irgendwann mal haben wollen? Billy Idol - ja, die habe ich sicher gekauft. Und bestimmt auch U2. Ganz sicher. Obwohl, der Preisaufkleber der NAAFI spricht da eine andere Sprache. Egal, das mit Frau Spears, das war ich wirklich nicht.

Einen Schlachtplan in Sachen Hofflohmarkt gibt es auch schon. Zuallererst: Wir werden es Haushaltsauflösung nennen. In so einem Dorf wie Emmerthal kommen mehr Leute, wenn die Buschtrommeln verkünden: Bei Tegtmeyer´s wird der Haushalt aufgelöst. Was da wohl los ist?!PR ist alles. Und je mehr Leute kommen umso grösser die Chance, die Canada-Kasse aufzubessern.

Im Angebot auch eine "Totes-Tier-oder-doch-Imitat-Jacke" meiner Mama. Ich meinte, ob sie die trägt, damit man sieht, wie sie am Mann/an der Frau wirkt. Antwort meines Papas: "Wenn wir noch lange brauchen, ist es Oktober, dann muss sie das Ding eh tragen."

Na dann, wir werden alles geben. Obwohl, ich hätte auch noch Herbst-Deko, die man verkaufen könnte. :o)

Keine Kommentare:

iTunes