Freitag, 22. August 2008

Endlich ist er da.......

Mein neuer Reisepass ist fertig und heute habe ich ihn abgeholt.

Auf den ersten Blick sieht er nicht anders aus, als der Alte. Schickes Rot, ein gruseliges Photo und Platz für ganz viele Stempel. Wenn wir im Lotto gewinnen und eine Weltreise machen, muss ich mir also keine Sorgen machen, Platz genug gibt es.

Da fällt mir die EXPO2000 in Hannover ein. Da war ich einige Male und da konnte man so eine Art Reisepass kaufen - und in den dann Stempel aus jedem Pavillion jedes Landes "reindrücken". Ich glaube, bis auf ein paar Wenige habe ich alle ergattern können. Muss das gute Stück mal ausgraben. Einige Stempel waren nämlich richtig klasse gemacht.

Wenn man beim neuen Reisepass genau hinguckt, fallen eine Menge Hologramme in und um das Photo herum auf. Gab´s die bei dem Modell vorher auch? Habe da nicht so genau drauf geachtet.

Bis er zum Einsatz kommt dauert es noch etwas - aber man gewöhnt sich an das Warten. Irgendwie, so ein bißchen. :o)

Keine Kommentare:

iTunes